seit geraumer Zeit verabschiedete sich Bad Company 2 bei mir zum Desktop mit den Worten: "der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt".
Als Bonus gibts ein kleines gelbes Warndreieck um Vistas Anliegen zu unterstreichen und mich weiter zur Weissglut zu treiben.
Nun, ich verbrachte Nächte damit, neue Graka Treiber auszutesten, das Game neu zu installieren, Grafiktweaks vorzunehmen, im Netz zu recherchieren, Tdr-Werte in der Registry zu editieren und auf nen Patch zu hoffen...vergeblich. Egal was ich tat, früher oder später crashte der Display Driver. Die meisten Antworten in Foren lauteten, es läge am RealTek Audio Driver. So so... (Kopf kratzend).
In der Tat scheint das auftretende Fehlerbild mit nem Soundloop und Crash bzw. Lock up dem häufig berichteten Realtek Bug nicht unähnlich, jedoch sehe ich den Zusammenhang nicht, was aber auch an meiner Unwissenheit liegen könnte.
Nun geschah folgendes:
Neues Board und Rams, da ich leicht übertakten wollte. Aufgrund der durch die Übertaktung erreichten angenehmen fps stellte ich das renderaheadlimit von 0 wieder auf 2, später auf 3. Nu kommt's:
Ich bekam gelegentlich immer noch den selben Fehler, doch schmierte die Kiste nicht mehr zum Desktop, sondern "überbrückte" den Fehler irgendwie. Habe jetzt ab und an mal zwei Sekunden Blackscreen, bin aber wenigstens nich aufm Desktop und somit nicht ausm Spiel.
Ursachen für diesen Fehler?: Ich weiß es immer noch nicht 100% und es scheint bei jedem eine individuelle Ursache zu geben . Ich vermute bei mir eine vom Werk aus übertaktete GTX275. Man müsste die mal runterclocken , um das mit Sicherheit sagen zu können.
Vielleicht ist dieser Thread für den einen oder anderen hilfreich. Bei Tips oder Fragen zum Problem hinterlasst mir ne messi
Grüsse,
SPECTER_one
zuletzt editiert von SPECTER_one am 30.07.2010 15:44 Uhr